Gawân – Normal ist anders

Wer jetzt denkt, bei Gawân handelt es sich um den gleichnamigen Ritter aus der Artussage, liegt nicht unbedingt richtig. Aber auch nicht ganz falsch. Denn man kann diesen lustigen Gesellen unter anderem in der Rolle des etwas schrägen Ritters Kevin mit seinem außergewöhnlichen Schlachtross erleben. Eine Art hölzernes Laufrad mit einem Vogelhäuschen sowie einem Rinderschädel (Totenkopf) am Lenker, wie man ihn etwa aus Westernfilmen kennt.

Insbesondere als versierter Stelzenläufer streift Gawân auf seinen magischen Stecken übers Festgelände. Dabei belustigt er Klein und Groß – ob singend, tanzend oder in verschiedenen Dialekten – mit seinen Schelmereien und liebevollen Frechheiten. Er ist im wahrsten Sinne eine gespaltene Persönlichkeit, die in mehr als ein Dutzend Gewandungen schlüpft, um für Kurzweil und Unterhaltung zu sorgen. Wer den Künstler schwebend, fahrend oder laufend erlebt, nimmt stets ein Lächeln mit nach Hause – und hat vermutlich vorher schon Tränen gelacht. Wir freuen uns mit Euch, Gawân beim Spectaculum erleben zu können.
Weitere Infos unter: https://der-gawan.de