Nach dem Treffen im Oktober letzten Jahres möchten wir Sie und Euch
herzlich zu einem weiteren Stammtischgespräch einladen am
Donnerstag, 18. Juni 2026, 19:00 Uhr
im Lokal „Treffpunkt“, Liebfrauenstraße 19, 55430 Oberwesel.
In der Zwischenzeit gab es noch einmal Gespräche mit dem Bürgermeister sowie den Fraktionsführern im Stadtrat, deren Ergebnisse wir mitteilen möchten. Vor allem sollten wir noch einmal gemeinsam beraten und diskutieren, wie der Verein sich zukünftig aufstellt und welche Alternativen sich zu einem Mittelalterlichen Spectaculum bieten bzw. welche geeigneten Nachfolgeveranstaltungen vorstellbar sind. Dazu gab es ja bereits beim letzten Mal einige interessante Vorschläge und auch wir haben im Vorstand weitere Ideen entwickelt. Die Initiative des Hofes Becker an Pfingsten hat gezeigt, dass es in Oberwesel zahlreiche Personen gibt, denen die Mittelaltertradition unserer Stadt am Herzen liegt und die bereit sind, sich dafür zu engagieren. Jedenfalls würden wir uns über ein ähnlich großes Interesse wie bei unserer letzten Zusammenkunft freuen und vielleicht gelangen wir diesmal schon zu konkreten Lösungen, deren Umsetzung wir in den nächsten Monaten gemeinsam angehen und planen können.
