Mitgliederversammlung in der Gutsschänke Sennerhof

Kürzlich fand in der Gutsschänke Sennerhof die Mitgliederversammlung statt, zu der wir uns, ehrlich gesagt, etwas mehr Teilnehmer gewünscht hätten. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Jo Fladl erstattete Geschäftsführer Bernhard Kremer den Rechenschaftsbericht. Er gab einen Ausblick auf das bevorstehende Mittelalterliche Spectaculum vom 18. bis 20. Mai im kommenden Jahr, bei dem wir mit der 20. Auflage des Fests ein Jubiläum feiern können. Die Vorbereitungen dazu sind inzwischen angelaufen.

Themen wie die verschärften behördlichen Auflagen sowie die eventuelle Einführung einer 3-Tages-Karte wurden angeregt diskutiert. Die Versammlung fasste den einstimmigen Beschluss, den nunmehr rund 20 Jahre gültigen Mitgliedsbeitrag von 18 auf 30 Euro anzuheben. In dem Betrag ist wie bisher eine Freikarte für das Spectaculum enthalten.

Für ihre langjährigen Aktivitäten wurden Pia Wißkirchen-Kremer (in Abwesenheit), Lothar Alt – er erhielt ein Deko-Schwert – und die Spielleute Firlefanz (in Abwesenheit) mit dem Verdienstorden des Vereins ausgezeichnet.Bei den Vorstandswahlen gab es folgendes Ergebnis. Als Vorsitzender im Amt bestätigt wurde Jo Fladl. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Franz-Josef Muders (stellv. Vorsitzender), Bernhard Kremer (Geschäftsführer), Alexander Becker (stellv. Geschäftsführer), Günter Persch (Kassierer), Jörn Henning (Marktvogt), Erik Zeuner (Behördenkontakt), Jochen von Osterroth (PR/Öffentlichkeitsarbeit), Dieter Metzger (Medien/Werbung) und Rouven Tausch (Social Media). Abschließend dankte der Vorsitzende allen Anwesenden für ihre Teilnahme und warb um breite Unterstützung, damit auch das Spectaculum 2024 wieder erfolgreich über die Bühne geht.