Die heiße Phase der Vorbereitungen hat begonnen

Es ist nicht mehr lange bis zum 19. Spectaculum, und da sind derzeit viele fleißige Hände im Verein gefragt. Drei Wochen vor dem Startschuss sind an der Stadtmauer die in den Wintermonaten überarbeiteten Schilde wieder angebracht worden, dazu drei neue Ausleger für die abendliche Kerzenbeleuchtung.

Außerdem wurden Sitzgelegenheiten für die Spectaculum-Besucher in der Oberweseler Martinskirche abgeholt: eine Spende der katholischen Kirchengemeinde. Die Bänke bieten einen willkommenen Ruheplatz für all diejenigen, die sich in der Unterstraße einige ruhige Erholungsminuten gönnen möchten.

Und eine letzte Fahrprobe: Das Haus der Lehmbauer, die seit dem ersten Spectaculum unser Fest bereichern, ist mobil geworden und wird als mittelalterliches „Fertighaus“ auf das Gelände geliefert. Dort können sich Interessierte über Lehm als Baumaterial fachkundig informieren und unsere kleinen Gäste werden einen Heidenspaß haben, wenn sie in der Lehmbütte stampfen können.

Das Haus der Lehmbauer mit fahrbarem Untersatz für den Transport auf das Festgelände

Schreibe einen Kommentar