Startschuss für das 19. Spectaculum in 2023 gefallen!

Der Verein hatte in der Hoffnung, dass in 2023 das nächste Spectaculum stattfinden könnte, seit geraumer Zeit den geplanten Termin auf seiner Internetseite angekündigt. Jetzt ist es aber Gewissheit und mit der Anmeldung des Festes bei den zuständigen Behörden auch offiziell: Vom 27. bis 29. Mai 2023 wird das 19. Mittelalterliche Spectaculum in Oberwesel stattfinden.

Natürlich laufen schon seit Wochen die Vorbereitungen hierfür im Hintergrund. Verträge mit den Künstlern und Standbetreiber sind geschlossen, das Künstlerprogramm steht in den Grundzügen, und die Standplätze sind auch schon verteilt. Glücklicherweise haben die allermeisten Künstler und Standbetreiber dem Oberweseler Spectaculum trotz der dann fünfjährigen Pause die Treue gehalten und kommen wieder zu unserem Fest in die historischen Mauern unserer schönen Stadt.

Und damit der Termin für das Spectaculum wieder in seinen alten Rhythmus kommt – nämlich immer zu Pfingsten in den Jahren mit einer geraden Endziffer – planen die Verantwortlichen auch schon das übernächste Fest: Das 20. Mittelalterliche Spectaculum in 2024.

Schreibe einen Kommentar