Von Hand gefertigte Stock- bzw. Stabpuppen nach historischen Vorbildern sind die Stars des Puppentheaters „Bini Fabula“. Da gibt es edle Burgfräulein, tapfere Ritter, arme Bauern und ein Schlossgespenst, einen gefäääährlichen Flussdrachen, böse Raubritter und viele andere Figuren mehr.
Die Puppenspieler- und Märchenerzählerinnen Heike Kinkel und Anne Grammes bringen ebenso spannende wie lustige Geschichten zur Aufführung: etwa von einem eitlen Burgfräulein, das sich in ein Gespenst verwandelt, einem bösen Raubritter, der nach dem Rheingold sucht und dabei auf einen Drachen trifft, einem mutigen kleinen Edelknaben, der sich sehnlichst wünscht, einmal ein tapferer Ritter zu werden und dann zusammen mit seinem Freund, dem Flussdrachen, die Burg rettet.
Das ist lebendige Unterhaltung zum Mitmachen für die ganze Familie, insbesondere aber für unsere kleinen Besucher, die bei jeder Szene mit den Figuren mitfiebern. Auch wir freuen uns schon auf die beiden beliebten „Märchentanten“ mit ihren liebevoll gestalteten Stockpuppen, die inzwischen schon zum festen Bestandteil des Spectaculums gehören. Die Aufführungen von „Bini Fabula“ finden an allen drei Festtagen zu den angegebenen Zeiten in der Katharinenkapelle statt.
Siehe Festprogramm: https://spectaculum-oberwesel.de/festprogramm-2023/
sowie Lageplan Festgelände: https://spectaculum-oberwesel.de/lageplan-2023/